You are not logged in.

• "IngofraTyskland" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, December 1st 2010, 3:44pm

Gruss an alle!

Hej zusammen,

es freut mich dieses Forum gefunden habe und gruesse Euch alle. Wie mein nick schon verraet komme ich aus Tyskland, fuer Sprachfremde Deutschland. Ich lebe jetzt seit einem Jahr in Daenemark auf der groessten Insel Sjælland in Nyråd und bin hier gluecklich verheiratet. Ich habe alle Anfangsprobleme gemeistert, mache gerade einen Sprachkurs und nehme an einem Intregrationprogram teil. Die daenische Sprache ist zwar schwer, aber ich denke da komme ich auch durch. :-)
Nun habe ich ein Problem, ein kleines zwar und banal gegenueber manch anderem hier, wie ich im groben Ueberblick hier gesehen habe, aber im ersten Ueberblick keine Rubrk gefunden, wo ich es posten koennte (passt wohl nicht ganz in daenische Rezepte), den boardadmin bitte ich, meinen Beitrag zu verschieben, falls er hier falsch ist.
Ich moechte meine neue Familie und auch Bekannte mit einem typisch deutschen Kuchen ueberraschen, naemlich dem Kaesekuchen. Nun habe ich alles abgeklappert und bekomme alle Zutaten zusammen, ausser Magerquark. Kann mir jemand weiterhelfen? Tak/danke schon im voraus.

Vi ses/auf bald
Ingo

DjFrank

Profi

• Send private message

2

Thursday, December 2nd 2010, 8:47am

Re: Gruss an alle!

hej

Quoted from ""IngofraTyskland""

ausser Magerquark

das klappt auch ganz gut mit "Frischkäse"