You are not logged in.

ullrich

Trainee

• "ullrich" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, March 8th 2011, 10:10am

Auch neu hier

Hallo zusammen, ich bin auch neu hier, weil ich demnächst für ca. ein halbes Jahr geschäftlich in Dänemark zu tun habe.
Und da wollte ich mich schon mal ein wenig informieren. Ich freue mich auf netten Smalltalk.

Liebe Grüsse
Ullrich.
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.

Trollinchen

Greenhorn

• Send private message

2

Saturday, March 12th 2011, 6:31pm

herzlich Willkommen Ullrich....

Dann wünsche ich dir mal viel Glück bei deinem Vorhaben. Warum nur ein halbes Jahr? Kannst du die Sprache, kennst du schon das Land...hach so viele Fragen...aber wir Frauen sind ja neugierig ^^

ullrich

Trainee

• "ullrich" started this thread

• Send private message

3

Sunday, March 13th 2011, 11:46am

herzlich Willkommen Ullrich....

Dann wünsche ich dir mal viel Glück bei deinem Vorhaben. Warum nur ein halbes Jahr? Kannst du die Sprache, kennst du schon das Land...hach so viele Fragen...aber wir Frauen sind ja neugierig ^^
Hallo Trollinchen,
ich werde ca. für 6 Monate dort sein, weil das Projekt so terminiert ist. Die Sprache kann ich noch nicht so gut. Komm ich mit Englisch nicht aus?
Ich bin aber auch dabei, ein paar Vokabeln zu lernen. Aber es ist gar nicht so einfach ;-)

Viele Grüsse
Ullrich
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.

Advertisement

Anzeige

Trollinchen

Greenhorn

• Send private message

4

Friday, March 18th 2011, 12:11pm

Hallo Ullrich, ich denke mal schon, das du mit Englisch weiterkommst. Es kommt sicher auf die Branchen an... in Kundenberatung sollte man sicher schon die einheimische Sprache können. Ich habe jetzt auch 1 Jahr VHS und norwegisch hinter mir und kann es bestätigen, das es nicht so leicht ist. Der Lerneffekt kommt sicher, wenn du in dem Land bist und ständig damit zu tun hast. Wann soll es denn losgehen? Nimmst du Familie mit? Wobei es sich für 6 Monate sicher nicht lohnt...ist bei dir längerfristig eine Auswanderung geplant? Hach ich wieder und die vielen Fragen :S

gulliver

Trainee

• Send private message

5

Wednesday, May 4th 2011, 11:45am

Hallo an Ullrich, hallo an alle. :)

Ich bin ebenfalls neu hier. Habe mich hier registriert, weil ich seit meinem letzten Kopenhagen - Urlaub einfach nur vernarrt in Dänemark bin. Ich liebe es!

Liebe Grüße

Brandbil

Beginner

• Send private message

6

Wednesday, May 4th 2011, 3:13pm

Ha, schön, dass jemand schon diesen Thread genutzt hat, um sich ebenfalls vorzustellen. So mache ich das auch:

Also, ich bin auch neu hier. Habe Monate lang mit einem Dänen zusammengelebt und bin dadurch wirklich auf den Geschmack der dänischen Kultur und Sprache gekommen. Ganz ehrlich, ich finde es gar nicht so schwer, da die Struktur dem Deutschen gar nicht so unähnlich ist. Nachdem ich einige Ausdrücke und Worte gelernt hatte, habe ich schon von alleine angefangen zu kombinieren...erfolgreich.

Werde diesen Sommer wieder in den Norden fahren, vermutlich Ringköbing. War schon eine Weile nicht mehr da und bin gespannt. Kopenhagen ist irgendwann auch mal wieder dran!

gulliver

Trainee

• Send private message

7

Thursday, May 5th 2011, 11:57am

Herzlich willkommen, Brandbil!;)

Advertisement

Anzeige

DjFrank

Profi

• Send private message

8

Thursday, May 5th 2011, 2:41pm

velkommen hos os

Allen ein herzliches Velkommen beim Daenemarkfan.

Leider sind wir aus privaten und beruflichen Gründen noch nicht dazu gekommen, uns für euer Interesse zu danken.
Wir entschuldigen uns dafür nicht, aber uns tut es leid. :skal:
Wir geloben Besserung :bingo:

nochmals velkommen hos os

mange hilsen
:dj: Frank :camp:

ich kann nicht, wohnt in der "ich - will - nicht - Strasse"
Jeg kan ikke,bor i jeg- vil- ikke- gade

DjFrank

Profi

• Send private message

9

Thursday, May 5th 2011, 3:02pm

Werde diesen Sommer wieder in den Norden fahren, vermutlich Ringköbing
siden vi blev gift, Ringkøbing er en smukke by,men også dyrt. :)

und ich muß zu meiner Schande gestehen ich habe kaum Bilder aus Ringkøbing....... ???

Skt. Hans am Ringkøbingfjord (im Hintergrund die Stadt)

mange hilsen

DjFrank

Profi

• Send private message

10

Thursday, May 5th 2011, 3:09pm

Die Sprache kann ich noch nicht so gut. Komm ich mit Englisch nicht aus?
hallo, wenn du in der "Haupstadtregion" bist, dann ist Englisch so gar besser. Die "Københavner" sind da schnell dabei. Es gibt im dænischen auch viele "Dialekte", da sind sie mit Englisch schneller. :rofl: Aber keine Angst, es schadet auch nicht, wenn du ein paar dænische Worte kannst, damit øffnet sich manche Tuer. :)
mange hilsen

gulliver

Trainee

• Send private message

11

Thursday, May 5th 2011, 4:02pm

Leider sind wir aus privaten und beruflichen Gründen noch nicht dazu gekommen, uns für euer Interesse zu danken.
Wir entschuldigen uns dafür nicht, aber uns tut es leid. :skal:
Wir geloben Besserung :bingo:

Kein Problem, damit hast du dich doch schon bedankt. ;)