You are not logged in.

Tyler

Trainee

• "Tyler" started this thread

• Send private message

1

Friday, May 13th 2011, 11:21am

Grüße euch

Ein Gruß an alle Anwesenden ;)
Ich bin Tyler, 22 und (leider) (noch) aus Deutschland kommend ;)
Warum ich hier bin ist wohl nicht die Frage, ich bin ein begeisterter Dänemarkfan. Das liegt wohl daran, dass schon als Kind der alljährliche Urlaub in dieses wunderschöne Land ging, im Prinzip habe ich das sozusagen von meinen Eltern ;) Naja, ich fahre immer noch jedes Jahr dorthin, hoffe aber das ich bald sagen kann: ich fahre jedes Jahr nach Deutschland, denn ich bin am Überlegen in Dänemark zu studieren, ob das sinnvoll ist oder nicht... das werde ich mir noch überlegen... ich bin selbst gespannt für was ich mich letztendlich entscheiden werde. Jedenfalls ein herzliches Hallo erstmal an euch alle.
Tyler

DjFrank

Profi

• Send private message

2

Friday, May 13th 2011, 11:51am

Velkommen og have det sjovt her hos os.

Studieren in Dk macht Sinn, es kommt natuerlich darauf an, was du studieren møchtest. Wie sagte mal ein weiser Mann "Nicht so lange darueber nachdenken, mach es...... dann kannst du hinterher sagen, ob es richtig war." :)
mange hilsen
:dj: Frank :camp:

ich kann nicht, wohnt in der "ich - will - nicht - Strasse"
Jeg kan ikke,bor i jeg- vil- ikke- gade

Tyler

Trainee

• "Tyler" started this thread

• Send private message

3

Monday, May 16th 2011, 10:48am

Tja ich hatte überlegt mich mit Geowissenschaften zu beschäftigen, das sagt mir eigentlich sehr zu...
aber du hast schon recht... ein wirklich schöner Spruch, ich tendiere momentan auch wirklich dazu, wenn nicht würde ich es glaube ich irgendwann bereuen... und im Zweifelsfall kann man ja auch abbrechen und zurück nach Deutschland gehen und dort zu Ende studieren...Studieren im Ausland liegt ja auch zurzeit voll im Trend und Dänemark ist einfach super.

This post has been edited 2 times, last edit by "Tyler" (Jul 4th 2011, 3:44pm)

Advertisement

Anzeige

DjFrank

Profi

• Send private message

4

Thursday, May 19th 2011, 2:51pm

Ich kann nur raten mach es .....
mange hilsen

ponimun

Beginner

• Send private message

5

Tuesday, June 28th 2011, 4:32pm

Hallo alle
ich komme auch aus Deutschland, habe mich aber vor kurzem für Dk interessiert, und hoffe, bald mehr drüber zu kennen.
Dort studieren vielleicht noch nicht, aber am Sommer werde ich meine erste Ferien dort verbringen, ist schon toll :)

Wikingerin

Trainee

• Send private message

6

Tuesday, July 12th 2011, 11:18am

Ich frage mich, ob man dann einen gewissen Dänisch Wissensstand nachweisen muss oder ob English erstmal reicht...
aber ich denke mal, dass wörter wie z.B. Dessous gleich bleiben..egal wo man auf der welt ist..man versteht sie...

This post has been edited 2 times, last edit by "Wikingerin" (Aug 3rd 2011, 3:26pm)

DjFrank

Profi

• Send private message

7

Tuesday, July 26th 2011, 10:52am

etwas dänisch wäre schon von Vorteil, wobei man in København auch ganz gut mit englisch weiter kommt.

hier mal ein Link

http://www.worktrotter.dk/?utm_source=Wo…tm_medium=email

http://www.danishcourses.dk/tysk/index.html
mange hilsen

Advertisement

Anzeige

Wikingerin

Trainee

• Send private message

8

Wednesday, July 27th 2011, 5:00pm

super danke dir =)

Ich glaube, dass man mit Englisch generell sehr gut in Europa zurecht kommt. Fast jeder lernt Englisch seit frühester Kindheit und so ist das super einfach für uns Deutsche, auch weil wir fast alle relativ gut englisch können.

Ich war letztes Jahr in Thailand unterwergs und hatte dort riesige Schwierigkeiten von A nach B zu kommen, weil mir keiner helfen konnte und ich die Landessprache auch nicht konnte...