You are not logged in.

Holger

Kellerkind

• "Holger" started this thread

Occupation: Lokführer

• Send private message

1

Sunday, March 4th 2007, 5:10pm

Beltbrücke: Dänen sind bereit

Ist ja schön für die Autofahrer...aber wenn die Brücke mal fertig ist werden in der Umgebung eine Menge Arbeitsplätze dran glauben müssen.
"Ich habe einen Plan ."
(Egon Olsens Standardspruch in den
Olsenbandefilmen .)

Mr_Pimboli

Beginner

• Send private message

2

Tuesday, July 24th 2007, 6:22pm

ich persönlich finde die Entscheidung mit der Brücke gut. Dadurch wird die Fahrzeit zwischen Kopenhagen und Hamburg wahrscheinlich (es weiss ja noch keiner wie schnell man dann fahren darf) sehr verkürzt.

Allerdings finde ich die daraus resultierende Einstellung der Fährverbindung sehr schade.

Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Fehmarn und bin immer mit der Fähre eine Runde unterwegs wenn ich mal wieder dort bin.

Und ob dies wirklich so viel Arbeitsplätze kostet sehe ich noch nicht so. Es wird sich sicherlich verlagern und es ergeben sich ja auch neue Möglichkeiten zum Arbeiten in Dänemark, was bisher ja sehr kompliziert und kostspielig war durch die Fährverbindung.
Einfach in eine Düne setzen und auf das Meer sehen. Nicht reden, einfach da sitzen. Nach dieser Erfahrung nutzt man plötzlich jede Gelegenheit um nach draußen zu sehen. Fernsehgerät im Ferienhaus? Fast unnötig...

Rate this thread