You are not logged in.

• "dschengis1112" started this thread

Occupation: angehender Bäckermeister

• Send private message

1

Wednesday, April 27th 2011, 7:30pm

deutsche bäckerei eröffnen?

hallo Leute könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben ob sich ein deutscher backshop in Ringkoebing oder umgebung lohnt? würde mich über Antworten fruen..lg

gulliver

Trainee

• Send private message

2

Friday, May 6th 2011, 1:56pm

Hast du denn vor dorthin zu ziehen oder wohnst du da schon?

DjFrank

Profi

• Send private message

3

Tuesday, May 10th 2011, 12:34pm

eine deutsche Bäckerei in Dänemark...... wäre Eulen nach Rom tragen, auch wenn es sich um eine Urlauber - Gegend handelt. Dänemark ist heute, was Bäckereihandwerk betrifft etwas weiter entwickelt. Auch ist der Geschmack etwas anders als in "Old" - Germany. Konditor wäre eine Alternative, glaube ich, aber wenn dann in "größeren" Städten auf Sjeland.
mange hilsen
:dj: Frank :camp:

ich kann nicht, wohnt in der "ich - will - nicht - Strasse"
Jeg kan ikke,bor i jeg- vil- ikke- gade

Advertisement

Anzeige

Brandbil

Beginner

• Send private message

4

Thursday, May 12th 2011, 1:00pm

Eine deutsche Bäckerei macht in so manchen Orten auf jeden Fall sehr viel Sinn. Ich hätte in England zum Beispiel sehr eine begrüßt, weil man von dem ganzen Toast irgendwann Brechreiz bekommt, aber in Dänemark gibt es doch nichts an der Backkultur auszusetzen.

Ich war gerade letzten Sommer außerhalb von Ringköbing und da ist definitiv auch ein Bäcker gewesen, der sehr ordentliches Brot verkauft hat. Ich musste da zwar bestimmt 20 min hinfahren, weil unser Ferienhaus wirklich vereinzelt in den Dünen stand (tolles Teil, bei Belvilla gefunden), aber es hat sich auch gelohnt. Der hatte auch dunklere Brote und so. Der Bedarf ist da also eigentlich gedeckt.

Vor allem in den touristischen Teilen an der Nordseeküste, wie Rømø oder Blåvand kannst du davon ausgehen, dass ein vernünftiger Bäcker schon da ist. Sie wissen ja, was die deutsche Kundschaft will. Hier ist eine Liste und das sind ja auch nur die, die sich bei Qype angemeldet haben! Das sind noch viele mehr.

Dänisches Brot ist eigentlich auch gar nicht so übel. Hat hier jemand schon mal Franskbrot gegessen? Meine Mitbewohnerin ist total verrückt nach dem Zeug, seit unser ehemaliger dänische Mitbewohner das zum Einzug mitgebracht hatte. Sie hatte das mal nach diesem Rezept nachgebacken und das ist wirklich klasse und fluffig-lecker gewesen. Falls das also etwas mit deiner Bäckerei werden sollte, musst du das auch ins Programm aufnehmen. Man muss sich ja auch ein wenig integrieren ;)

GeliDK

Trainee

• Send private message

5

Saturday, January 7th 2012, 1:43am

ich würde es nicht wagen in DK irgend etwas deutsches anzubieten. Die Dänen sind sehr Landverbunden und ich weiß, sie bleiben ihren Produkten treu. Das ist auch gut so. Nicht wie in Deutschland, wo aller Mist angeboten wird und die Leute kaufen es.

ich hatte die Erfahrung mit Fleisch. Ich kaufe sehr gern Fleisch in DK. Als ich irgendwann darüber fiel: slagtet in Tyskland, pakket in Tyskland, und fra Tyskland, hab ich die Packungen gaaanz schnell wieder in die Kühlung gelegt. Heute finde ich diese Fleischpackungen in DK nicht mehr. Ob es eingestellt wurde, weiß ich nicht, aber ich möchte die Qualität aus DK geniessen und kaufe deswegen gern dort ein. Auch viele viele andere Produkte hole ich in DK.
Gruß von GeliDK

Bonny

Greenhorn

Occupation: Bürokauffrau ( inzwischen gehöre ich nicht mehr zu der arbeitenden Bevölkerung)

• Send private message

6

Sunday, January 8th 2012, 7:10pm

Ich fahre seit gut 20 Jahren regelmäßig 1-3 mal nach Dänemark, aber eine deutsche Bäckerei hab ich noch nie vermißt. Das dänische Brot schmeckt uns hervorragend und es hat sich noch nie jemand aus der Familie darüber beklagt. Meiner Meinung nach wäre das " Eulen nach Athen " zu tragen. Gruß Bonny

Rate this thread