auf der Suche nach etwas völlig anderem im Internet bin ich auf dieses Forum gestossen !
Und weils mich interessiert bin ich hier hängen geblieben, auch wenn ich schon ander DK-Foren kenne die natürlich nicht so toll sind wie dieses
Ich bin 37 Jahre jung und Halbdänin geboren und aufgewachsen in Bremen.
Wir fuhren zweimal im Jahr nach DK in den Ferien, hauptsächlich um dort die Verwandtschaft zu besuchen. das gab immer ein riesiges Hallo bzw ein Hej-hej!
Bin zweisprachig aufgewachsen. Aber während des-durch-die-Pubertät-stolpern interessierte mich das überhaupt nicht mehrund in der selben Zeit trennten sich auch die Eltern und Mama ging zurück nach DK.
Aber vor ein paar Jahren dachte ich das ich meine restlichen vorhandenen Sprachkenntnisse nicht auch noch wegschmeissen sollte. Deshalb gründete ich eine lockere Sprachgruppe, die sich einmal im Monat trifft zum dansk snakken, denn ich mag überhaupt nicht diese VHS-Kurse weil viel zu trocken
Wir haben Deutsche mit Verbindungen nach DK oder bzw. einfach nur mit dem DK-Virus infiziert sind, aber auch ein paar echte Dänen die tatsächlich hier leben.
Så det var det wie der Däne sagt.
Hilsen DK-Pjusket