Alles was neu ist kommt hier rein (Antworten können nur Members, sonst gilt read only)

Hej - bin auch ´ne Neue

Beitragvon DK-Pjusket am Dienstag 21. April 2009, 21:20

Hej,
auf der Suche nach etwas völlig anderem im Internet bin ich auf dieses Forum gestossen !
Und weils mich interessiert bin ich hier hängen geblieben, auch wenn ich schon ander DK-Foren kenne die natürlich nicht so toll sind wie dieses :lol:
Ich bin 37 Jahre jung und Halbdänin geboren und aufgewachsen in Bremen.
Wir fuhren zweimal im Jahr nach DK in den Ferien, hauptsächlich um dort die Verwandtschaft zu besuchen. das gab immer ein riesiges Hallo bzw ein Hej-hej!
Bin zweisprachig aufgewachsen. Aber während des-durch-die-Pubertät-stolpern interessierte mich das überhaupt nicht mehrund in der selben Zeit trennten sich auch die Eltern und Mama ging zurück nach DK.
Aber vor ein paar Jahren dachte ich das ich meine restlichen vorhandenen Sprachkenntnisse nicht auch noch wegschmeissen sollte. Deshalb gründete ich eine lockere Sprachgruppe, die sich einmal im Monat trifft zum dansk snakken, denn ich mag überhaupt nicht diese VHS-Kurse weil viel zu trocken
Wir haben Deutsche mit Verbindungen nach DK oder bzw. einfach nur mit dem DK-Virus infiziert sind, aber auch ein paar echte Dänen die tatsächlich hier leben. :o
Så det var det wie der Däne sagt.
Hilsen DK-Pjusket
DK-Pjusket
Newbie
Newbie

Plz/Ort: Bremen

Re: Hej - bin auch ´ne Neue

Beitragvon BlackRocket am Dienstag 21. April 2009, 22:22

Herzlich Willkommen im Forum

und ich gebe dir recht unser Forum ist das beste 8) (es ist auch das älteste :wink: ).

Zu den VHS-Kursen wird Dj Frank sich mit hoher Sicherheit noch äußern :D
bis neulich
Sebastian

„The answer, my friend, is blowin’ in the wind, The answer is blowin’ in the wind.“ — Bob Dylan
BlackRocket
Board Team
Board Team

Re: Hej - bin auch ´ne Neue

Beitragvon DjFrank am Sonntag 26. April 2009, 20:00

Hej
wir sind auch "Dänemarkverückte".
Schön dich hier zu treffen.Wir sind gerade zurück aus København.
vi snakker om lørdagen dansk.
Wir haben mehrere Semester an der VHS dänisch gelernt, aber da wir zu wenige waren, wurde der Unterricht eingestellt.
Da haben wir einfach den "Unterricht zu uns nach Hause verlegt, und haben viel Spass dabei. Wir sind 5 Leute (mit Lehrerin), aber können trotzdem effektiv dansk lære. :lol:
mange hilsen fra os til Pjusket ( wir sind auch machmal strubbelig :D )
DjFrank
Board Team
Board Team

Plz/Ort: Frankfurt/O

Zurück zu Neu im Dänemark Forum

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Impressum • Design by GB