Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Land und Leute / Antw:Hjælp - Wir suchen die dänische Nationalhymne mit Text
« Letzter Beitrag von Surawrut am November 08, 2017, 09:09:17 Vormittag »
Ich finde es auch so. Wo finde ich es? Besonderer Beitrag
2
Neu im Dänemark Forum / Antw:Neuzugang = )
« Letzter Beitrag von Surawrut am November 08, 2017, 09:08:15 Vormittag »
Was ist die Liste von was? Was ist der Unterschied?
3
Reise und Reisetips / Antw:Ab 2017 keine Fähren mehr nach Bornholm?
« Letzter Beitrag von Zanihenwa am Oktober 25, 2017, 06:52:30 Vormittag »
This is so wonderful that I found it.
4
Urlaub / Antw:emmerlev erster urlaub in dk
« Letzter Beitrag von Zanihenwa am Oktober 25, 2017, 06:51:48 Vormittag »
I do not want to believe that I have seen this article.
5
Urlaub / Antw:Skaven Strand
« Letzter Beitrag von Pommagerdai am Oktober 17, 2017, 06:50:33 Vormittag »
ora, para hacer el problema se que hay que considerar a los
6
Suche / Suche deutschsprachige in Djursland
« Letzter Beitrag von PeWiEbeltoft am August 24, 2017, 04:24:31 Nachmittag »
Hallo liebe Dänemarkfreunde!

Ich suche für meine Mutter, die seit 1995 in Dänemark lebt, deutschsprachige "Alltagsbegleiter". Meine Mutter ist 76 Jahre alt, dement und wohnt mittlerweile in einer Pflegeeinrichtung. Da sie im Zuge der Krankheit auch immer mehr ihre ohnehin rudimentären dänischen Sprachkenntnisse verloren hat, somit kaum mit den Mitbewohnern kommuniziert  und viel alleine ist, wäre es toll, wenn jemand mit ihr liest, spaziert, einkaufen geht, zuhört, spielt, alte Lieder singt. Wer kann sich das auf angemessener "Taschengeldbasis" vorstellen?
Ich freue mich über Nachrichten, auch Ideen, wohin ich mich diesbezüglich auch wenden könnte.

Petra, bei Aachen

7
Off-Topic / Antw:Küche im dänischen Stil
« Letzter Beitrag von Emaille am April 20, 2017, 02:51:06 Nachmittag »
Ich selbst habe ein Haustürschild/ Namensschild aus Emaille von ramsign.de welches im traditionellen, dänisch-skandinavischen Stil gefertigt wurde. Ist wirklich hübsch, da man solche Schilder auch für die Inneneinrichtung nutzen kann und sie nicht nur für die Hausfassade gedacht sind. Das wäre auf jeden Fall eine ausgefallene Idee, welche aber dennoch typisch dänisch ist.
Ansonsten kaufe ich gerne Einrichtungsgegenstände von Ikea, die haben auch immer viel, was sich in deine Küche und ihren weissen Farbstil wunderbar einfügen würde. Mir gefällt der Stil wirklich gut!
8
Off-Topic / Antw:Gibt es hier zufällig Blogger?
« Letzter Beitrag von Emaille am April 20, 2017, 02:46:00 Nachmittag »
Für Blogs auf jeden Fall Wordpress. Das "reicht nicht nur aus", sondern ist auch optimal für Blogs. Drupal ist eher für Business/Datenbank Websites etc.
Und Joomla halte ich mittlerweile für veraltet.
9
Urlaub / emmerlev erster urlaub in dk
« Letzter Beitrag von Luepues am März 05, 2017, 02:30:48 Nachmittag »
Hallo liebe commy,
Meine Freundin und ich werden im Mai eine Woche (Sa bis Sa) Urlaub in emmerlev in einem Ferienhaus machen (hojer).
Da wir das erste mal nach dk fahren haben wir natürlich viele fragen.
Wo wechselt ihr eure Euros in Dänemark? Nehmt ihr das Bargeld mit oder holt ihr eich das direkt an einem Automaten? Und wenn ja mit welcher Karte?
Dann generell die frage was man unbedingt in dk Region Nordwest besichtigen soll. Bisher haben wir auf jedenfall das legoland und eine Besichtigung der Stadt ribe ins Auge gefasst. Dann sind immer noch 4-5 Tage für Aktivitäten. Für weitere Anregungen sind wir sehr dankbar, da wir ein Auto haben sind wir ja auch relativ flexibel. Allerdings scheint mit ein Besuch von z.b. Kopenhagen beispielsweise zu weit zu sein.
Und gibt es vllt hier einen der schon mal in den Ferienhäusern in emmerlev übernachtet hat und seine Erfahrung der näheren Umgebung mit uns teilen möchte.
Vielen Dank schon mal für die antworten.

10
Urlaub / Antw:Haus direkt am (eigenen) See mit eigenem Steg?
« Letzter Beitrag von klausjensen am Dezember 20, 2016, 10:33:08 Vormittag »
Hallo Micha,
ich weiss nicht, ob der Traum vom Haus am See noch aktuell ist. Aber meine zwei Söhne sind große Angler. Deshalb musste unbedingt ein Haus am See her, damit vom Steg aus geangelt werden kann. Schweden war uns zu weit und auch zu teuer, letzendlich haben wir ein Haus bei Novasol in der Nähe von Skanderborg gebucht. Ich habe gerade extra nochmal in der alten Buchungsbestätigung geschaut. Das Haus hatte den Code C4002. Schau mal, ob du das Haus auf novasol.de finden kannst.

Viele Grüße,
Klaus (der dringend Urlaub braucht)
Seiten: [1] 2 3 ... 10